Datenschutzhinweise

Da zur Zeit die Besucherzahl unserer Homepage stetig steigt, möchten wir euch noch einmal darauf hinweisen, dass ihr keine persönlichen Daten preisgeben solltet. Aufgrund dessen, dass die Homepage speziell für Kinder und Jugendliche ist, versuchen wir natürlich zu kontrollieren, was im Chat oder Forum geschrieben wird, aber aufgrund der vielen Mitglieder ist es leider nicht möglich, jeden einzelnen Beitrag zu prüfen.

Deshalb möchten wir euch bitten, selbst darauf zu achten, was ihr von euch preisgebt und uns zu informieren, wenn es Probleme mit anderen Usern gibt. Nur wenn wir über die Problematik bescheid wissen, können wir euch auch helfen!

Die Links in unserer Linkliste werden ebenfalls ständig überprüft, aber wir haben keinerlei Einfluss auf den Inhalt dieser Seiten.

 

Zum Thema Datenschutz auf dieser Homepage:

Gästebuch: Dafür, welche Daten ihr im Gästebuch angebt, seid ihr selbst verantwortlich! Die angegebenen Daten bleiben solange diese Homepage besteht, im Gästebuch gespeichert. Sie werden aber an keinem anderen Ort abgespeichert und nicht von uns an Dritte weitergegeben.

Kontakt: Im Kontaktformular seid ihr verpflichtet, eure Email-Adresse anzugeben, damit wir euch eine Antwort zuschicken können. Die E-Mail-Adresse wird nur für diesen Zweck verwendet und nicht gespeichert oder gar an Dritte weitergegeben.

Forum: Für die Daten, die ihr im Forum angebt, seid ihr selbst verantwortlich. Sie bleiben im Forum gespeichert, bis ihr sie löscht oder ändert. Ansonsten bleiben sie dort so lange vorhanden, bis ihr eure Mitgliedschaft kündigt oder die Homepage irgendwann einmal offline geht. Auch diese Daten werden von uns natürlich nicht weitergegeben.

Umfrage: Die Umfrage ist völlig anonym und es ist weder für uns, noch für andere User nachvollziehbar, wer welche Stimme abgegeben hat.

Chat: Für den Chat seid ihr ebenfalls selbst verantwortlich. Indem ihr den Chat benutzt, verpflichtet ihr euch dazu, niemanden zu beleidigen oder dessen Daten zu missbrauchen. Aufgrund der vielen Mitglieder ist es uns nicht möglich, den kompletten Chatverlauf zu überwachen und zu kontrollieren. 

Mitgliederbereich: Alles zum Thema Datenschutz im Mitgliederbereich findet ihr hier: Unser Mitgliederbereich. Die AGB könnt ihr hier nachlesen: 

Nach oben